Turnier der Jubilare 2021

Turnier der Jubilare 2021

Im Kalenderjahr 2021 feiern/feierten 12 der sog. Dienstags-Senioren ihren halbrunden bzw. runden Geburtstag. Speziell aus diesem Anlass fand am 22. Juni unter der Federführung von Martin Estermeier, Heri Schmid, Bene Hubner und unter Mithilfe von Heinz Neumeier und Jürgen Uhrhan ein großartiges Turnier mit 50 Teilnehmern statt.

Die äußeren Bedingungen an diesem Turniertag waren bestens, wobei anzumerken ist, dass noch wenige Tage vor dem geplanten Turnier auf Grund der Wetterprognose berechtigte Zweifel an der Durchführung bestanden. Nach der Rückkehr von der Runde versammelten sich die Spieler auf der Terrasse der Schlosswirtschaft bzw. im Schatten der nahen Kastanienbäume, genossen die Speisen der italienischen Küche und ließen ihre guten, aber auch schlechten, Schläge Revue passieren.

Gespielt wurde ein sog. limitiertes Zählspiel; dabei war zunächst die Anzahl der Schläge nach der sog. Doppelpar-Regelung begrenzt und hiervon wurde die jeweilige individuelle Spielvorgabe subtrahiert. Für die Wertung wurden die Teilnehmer in drei Spielklassen eingeteilt.

Bei der von Senior Captain Martin Estermeier durchgeführten Siegerehrung erhielten die jeweils fünf besten Spieler einer jeden Klasse Gutscheine aus dem ProShop bzw. 1 Flasche Wein.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Klasse C

  1. Rudi Hager 70
  2. Karl Burghart 73
  3. Erhard Frank 73
  4. Walter Brandenberger 73
  5. Ernst Hösl 78

Klasse B

  1. Raimund Loser 70
  2. Volker Braetsch 71
  3. Hans-Peter Bortner 75
  4. Heinz Hummelsberger 76
  5. Hans Rösch 77

Klasse A

  1. Rudi Möhlmann 75
  2. Ulf Müller 75
  3. Sepp Spielberger 76
  4. Karl Maasch 77
  5. Hans Peter 77

Reichlich Applaus bekam Martin Estermeier für seine auf die Jubilare bezogenen „Versal“ und auch Heri Schmid, der über den Captain so manches zu berichten hatte. Wie schon im Vorjahr stellten die musikalischen Darbietungen der „Swinging Birdies“ mit Heri Schmid, Rainer Schratt und Martin Estermeier mit ihrem neuen Programm einen weiteren Höhepunkt des Events dar.

Danke liebe Jubilare: Sepp Platzer, Heinz Neumeier, Anton Mundani, Ludwig Weindl, Ludwig Winzl, Günther Rybarczyk, Günter Kain, Martin Estermeier, Gustl Leidmann, Jürgen Uhrhan, Rudi Götschel und Otto Kilgus für die Einladung und den unvergesslichen Tag.

Martin Estermeier
Senior Captain