Golfhelden-Turnier am 5. August 2022

Golfhelden-Turnier am 5. August 2022

Am heißesten Tag in diesem Sommer haben wir zum Golfhelden-Turnier im Rahmen des Ferienprogramms eingeladen. Jugendwart Angelika und Golfpro Norbert Sieffert mussten leider viele Absagen registrieren. Schlussendlich waren fünf Kinder zum Schnuppergolfen gekommen, die mit Getränken und Gummibären und von drei unserer Golfkids bestens betreut wurden.

Golfpro Norbert erklärte die Golfschläger, das Bag und die verschiedenen Stationen. Begonnen wurde mit dem Putten. Unsere Kids zeigten den Kindern die verschiedenen Techniken und der Funke sprang sehr schnell über. Das Pitchen war als nächstes an der Reihe. Manche Bälle flogen schon richtig gut an die Fahne und die Begeisterung nahm zu. Gestärkt mit gekühlter Melone und Getränken wurde dann die Driving Range in Beschlag genommen.

Als nächstes wurde von den Übungslöchern gespielt. Die Golfkids schlugen den Ball ab und die Schnuppergolfer durften dann Putten. Die Hitze war schon sehr groß und der Durst ebenso. Aber tapfer wurden die drei Bahnen gespielt und zum Abschluss gab es Urkunden und kleine Golfhelden-Taschen für die strahlenden Kinder. Spaß hat es allen gemacht und zum Kindertraining im September wollen einige der Schnuppergolfer auf jeden Fall kommen.