Sommer-Camp vom 2.-4. August 2022

Sommer-Camp vom 2.-4. August 2022

Endlich durften wir wieder das Sommer-Camp in Piesing starten. 22 Kinder waren gemeldet und trotz großer Hitze mit Begeisterung dabei. Es würden die Abzeichen Bronze, Silber und Gold abgenommen. Die Spannung war sehr groß und der Trainingsfleiß enorm. Am ersten Tag wurde der Technik beim kurzen und langen Spiel viel Zeit gewidmet. Nach der Mittagspause kam das Puttzirkeltraining an die Reihe.

Am zweiten Tag konnten die Kids mit Handicap eine Rookie-Open spielen. Vormittags ging zum Glück eine leichte Brise und die 9 Löcher konnten sehr zügig gespielt werden. Mit 30 Nettopunkten gewann Hadrian Miedaner und verbesserte sein Handicap auf 35,6. Den zweiten Platz sicherte sich Frank Louis mit 22 Punkten und neuem Handicap 31,1. Mit gleichen 13 Punkten folgten Reichle Luis und Reichle Lilly. Super gespielt und tapfer der Hitze getrotzt!

Für die Golfabzeichen wurde der Trackman für das lange Spiel eingesetzt. Erstaunliche Längen wurden berechnet und die Begeisterung war riesig.

Der dritte Tag war mit einer Speed-Runde für die Turnierspieler angesagt. Das Zeitlimit von zwei Stunden konnte unterboten werden. Klasse gemacht! Die Abzeichen-Kids hatten noch einige Aufgaben zu erfüllen. Die  Fitness wurde unter Beweis gestellt, die Regeln geprüft und das genaue Golfspiel trainiert.

Die Aufregung war spürbar, ob die Abzeichen bestanden werden konnten.  Nach der Siegerehrung konnte das Geheimnis gelüftet werden und strahlende Kinderaugen freuten sich über die bestätigten Gold-, Silber- und Bronzeabzeichen. Mit großem Applaus verabschiedeten sich die Teilnehmer in die  Ferien und auf das Training im Herbst.