Christian Schenk feiert Jahressieg

Christian Schenk feiert Jahressieg

Jahresfinale bei der Enzinger Sonntags-Rallye

An insgesamt sechs Spieltagen zwischen Mai und September messen sich die Golferinnen und Golfer im Rahmen der Enzinger Sonntags-Rallye auf der Anlage Schloss Piesing des GC Altötting-Burghausen. Dabei gilt es so viele Punkte wie möglich für die Jahreswertung zu sammeln. Die Punkte sind gestaffelt je nach Platzierung in den Einzelturnieren: Als Sieger in einer der beiden Nettoklassen A und B erhält man 50 Punkte, auf Platz 10 sind es noch 5 Punkte. Es lohnt sich, an möglichst vielen Turnierterminen teilzunehmen, um die Chancen auf einen der drei Hauptpreise zu erhöhen. So wie die vier Bestplatzierten des Jahres 2022, die an jedem Monatsturnier teilgenommen hatten.

Am Finaltag am 25.09. entwickelte sich ein spannender Kampf um die drei wertvollen Jahrespreise von Elektro Enzinger aus Neuötting. Am Ende konnte sich Christian Schenk vom GC Altötting-Burghausen mit dem Tagessieg in der Nettowertung B noch von Rang 2 auf den 1. Platz schieben, vorbei an seinem Clubkollegen Hartmut Herold, der in der Jahreswertung Gesamtzweiter wurde. Der Sieger (145 Punkt) freute sich über einen LED TV von Panasonic, der Zweitplatzierte (140 Punkt) über ein iPad Air.

Punktgleich mit jeweils 115 Punkten landeten Ernst Schmidt und Tim Sandner (beide ebenfalls vom Heimatclub) auf dem 3. Gesamtplatz. Sie müssen in einem Stechen in den kommenden Tagen noch den Gewinner des Preises für den Drittplatzierten, einen Kopfhörer von Bowers & Wilkins, ausspielen.

Auch im kommenden Jahr wird es eine Neuauflage dieser beliebten Turnierserie geben, an der heuer insgesamt 81 Golferinnen und Golfer aus 39 verschiedenen Clubs teilgenommen haben.

2022_Jahreswertung_Enzinger Sonntags Rallye