Aktuelle News: 

Liebe Mitglieder, liebe Gäste

zur weiteren Optimierung des Spielbetriebs gelten ab sofort folgende

Neuerungen für die Startzeitenbuchungen:

Online-Startzeitenbuchungen können ab sofort für Piesing und Falkenhof

nicht nur rund um die Uhr, sondern auch taggleich erfolgen!

 Für alle, die gerne spontan in den frühen Morgenstunden oder Abends spielen möchten

und keine Online-Buchung vornehmen können, ist ein Eintrag mit Namen und Uhrzeit

in die jeweilige Liste am Tee 1 in Piesing oder an der Tafel am Falkenhof erforderlich.

Sollte in Piesing außerhalb unserer Geschäftszeiten von Tee 10 gespielt werden, 

muss auch dafür der Eintrag an Tee 1 mit Namen, Uhrzeit und Hinweis auf Abschlag

von Tee 10 erfolgen.

Wichtig: Diese Listen gelten nur für die Zeit außerhalb unserer Öffnungszeiten und sofern

keine Online-Buchung möglich ist.

Zum Nachverfolgen möglicher Infektionsketten muss der Club die Nachweise aller Spieler lückenlos führen!

Selbstverständlich können alle Startzeiten, auch die taggleichen, für Piesing und Falkenhof während unserer Geschäftszeiten

ganz bequem telefonisch unter der Tel. 08678-98 69 03 gebucht werden.

 

Wichtiges Update zur Cartnutzung:

Mit der neuen Verordnung darf das Cart auch von Personen aus zwei unterschiedlichen Haushalten genutzt werden. Die Staatsregierung empfiehlt bei dem Kontakt mit einem anderen Haushalt den Mindestabstand, er ist jedoch in diesem Fall nicht verpflichtend.

Um aber das Ansteckungsrisiko zu verringern, gilt bei Nutzung eines Carts durch Personen aus unterschiedlichen Haushalten Folgendes:

  • Maskennutzung
  • nur einer der beiden gilt als Fahrer (wegen Anfassen des Lenkrads)
  • Namens-Listen der Miet-Cart-Fahrer werden vom Office geführt
  • Privat-Cart-Fahrer finden eine Vordruck in jedem Cart vor. Einträge sind nur dann vorzunehmen, wenn die beiden Cart-Fahrer nicht aus dem gleichen Hausstand kommen

BGV-Warnung: heuer besteht erhöhte Zeckengefahr! Um gar nicht erst von einer Zecke gebissen zu werden, können das Tragen richtiger Kleidung, das Einsprühen mit Anti-Insektensprays und das gründliche Absuchen des eigenen Körpers helfen.

 


 

Ab Montag, 18.05.2020 dürfen auch unsere beiden Gastronomen im Außenbereich wieder öffnen!
Es wird fleißig daran gearbeitet um alles für die Wiedereröffnung vorzubereiten.
Auch hier gibt es Hygienekonzepte und Vorschriften die einzuhalten sind.
Um den Start zu erleichtern hier ein Ausschnitt: Bitte eine Maske beim Betreten bzw. Verlassen, sowie beim Gang zur Toilette tragen.
Benutzt im Falkenhof bitte den Hintereingang zur Toilette.
Die Öffnungszeit ist nur bis 20 Uhr erlaubt.
Alles Weitere ist ausgehängt bzw. wird durch das Servicepersonal erklärt.
Wir bitten euch, diese Anweisungen und Regeln ebenfalls zu beachten.

Auf euer Kommen freuen sich:             

Luigi und das Team „Il Castello“   sowie   Doris und das „Falkenhofstüberl“-Team

 


 

Liebe Mitglieder, liebe Gäste

nachdem die ersten Golfrunden auf unseren beiden Anlagen gedreht wurden, können wir uns über einen zweiten positiven Saisonstart freuen.

 Ab Samstag, den 16.05.2020 können auch Startzeiten in 3er und 4er Flights gebucht werden.
Die bisherige Regelung 4 vor 3, 3 vor 2, usw. wird außer Kraft gesetzt, gestartet wird nach Startzeitenvergabe.
Lassen Sie bitte schnellere Flights mit ausreichend Abstand durchspielen, damit der Spielfluss gegeben ist.  Staus und Menschenansammlungen müssen vermieden werden.

 Auf einige Punkte, die aufgefallen sind bzw. einen Nachtrag zum bereits veröffentlichten Sicherheitskonzept, möchte ich nochmals eingehen:

  • Gäste sind natürlich herzlich willkommen.
  • Wir sind verpflichtet, einen Belegungsplan unserer Anlagen zu führen: Wer war wann am Platz bzw. Übungsgelände. Wir müssen die Infektionsketten im Bedarfsfall nachvollziehen können. Zum einen werden hierzu die Startzeitlisten geführt. Selbstverständlich ist es möglich, kurzfristig einen Flightpartner zu ändern, aber teilt dies dem Office unbedingt mit bzw. in Falkenhof bitte in der Startzeiten-Liste selbst ergänzen, damit wir unserer Nachweispflicht nachkommen können.

Dieser Nachweis ist auch für die Driving-Range zu führen.
Für die Anlage Piesing liegt eine Liste im Office-Eingangsbereich aus, im Falkenhof befindet sich diese Liste rechts neben dem Ballautomaten. Bitte tragt Euch verlässlich in diese Listen ein. (Bitte eigene Stifte verwenden)

  • Auf der Anlage Falkenhof gibt es nur Startzeiten für 9 Loch. Natürlich können dort auch gerne 18 Loch gespielt werden, jedoch ist dann die Buchung einer entsprechend zweiten Startzeit erforderlich.
  • Eine gebuchte Startzeit, die nicht wahrgenommen werden kann, sollte bitte aus Fairnessgründen rechtzeitig telefonisch oder per Email storniert werden.
  • Der Turnierbetrieb muss bis auf weiteres ausgesetzt werden. Es können aber EDS-Runden gespielt werden, diese müssen vorher jedoch angekündigt werden.
  • Die Nutzung der Golfcarts (auch Privatcarts) ist nur für Einzelpersonen bzw. Personen mit gleichem Hausstand gestattet!
  • Der Sicherheitsabstand von 1,5 m ist auf dem kompletten Gelände einzuhalten!

Diese Regeln sind keine freie Erfindung, sondern wurden in Abstimmung mit unseren Verbänden (BGV und DGV) und der Politik erarbeitet.

Es wird mit Sicherheit Kontrollen durch die Polizei bzw. das Ordnungsamt geben (die erste hat bereits stattgefunden). Hier können bei Missachtung bzw. Vergehen empfindliche Strafen, sowohl gegen Einzelpersonen als auch gegen den Golfclub verhängt werden. Bei wiederholten Vorkommnissen ist das Ordnungsamt berechtigt, den Spielbetrieb auf unseren Anlagen einzustellen.

 Ich bitte Euch deshalb nochmals um strikte Einhaltung der Regeln, damit wir auch weiterhin unsere Golfrunden spielen können.

 Markus Löffl
– Clubleitung –

Hinweis zur Wiedereröffnung

 



Informationen zur Bespielbarkeit unserer beiden Anlagen entnehmen Sie bitte unserer Wochenübersicht!

Um auf dem Laufenden zu bleiben, besuchen Sie uns auch auf Facebook!

Wir würden uns über alle Besucher freuen, die uns auf Tripadvisor bewerten und bedanken uns recht herzlich!

 


Besuchen Sie doch auch einmal: