Ausflug nach Ptuj (Slowenien)

Ausflug nach Ptuj (Slowenien)

Fotos: Martin Estermeier

Golfen in der Partnerstadt

(Bericht vom 21.05.2019)

Zum wiederholten Male hat eine Gruppe von knapp 60 Seniorinnen und Senioren des Golfclubs Altötting-Burghausen der slowenischen Partnerstadt Ptuj einen Besuch abgestattet. Damit wurde die Pflege der partnerschaftlichen Beziehungen vom politischen und kulturellen Kontakt auch auf die sportliche Ebene ausgedehnt.

Der erste Spieltag fand auf dem Golfcourse von Ptuj statt; dieser Platz bedeutete eine große Herausforderung, nicht nur wegen der zumeist engen Fairways, sondern auch, wegen des durch die  starken Regenfälle in der Vorwoche bedingten tiefen Platzes.

Der zweite Spieltag wurde auf der Anlage des GC Gut Murstätten, gelegen in der unvergleichlichen Südsteiermark, durchgeführt. Dieser stellt ein besonderes Naturjuwel der sportlichen und gesellschaftlichen Extraklasse dar, welches mit seinem alten Baumbestand, Seen und Flüssen für Erholung, Spaß und Sport auf höchstem Niveau sorgt.

Der dritte Spieltag wurde wieder auf der Anlage des GC Ptuj abgehalten und die daran anschließende Freizeit für einen Besuch der hoch über Ptuj thronenden Burganlage und der historischen Altstadt genutzt.

Sämtliche Teilnehmer waren voll des Lobes für die von Heri Schmid und Martin Estermeier geplante und abgewickelte Veranstaltung. Die von Jörn Mierke zur Verfügung gestellten Fotos zeigen die Burganlage und einige Eindrücke vom Golfplatz Ptuj.

Martin Estermeier
Senior Captain

Fotos: Martin Estermeier