2. Spieltag Herren AK 65

2. Spieltag Herren AK 65

Foto: Ulf Müller

Die Vorbereitung auf das 2. diesjährige Verbandsrundenspiel der AK65 hat sich bewährt. Wir haben die relativ weite Anreise zur Einspielrunde und zum Mannschaftswettkampf gleich mit einem kameradschaftlichen Mannschaftsausflug mit Übernachtung verbunden, bei dem die sechs Spieler, die beim Wettkampf zum Einsatz kamen, von weiteren sechs Mannschaftsmitgliedern begleitet wurden. Bei teilweise sehr schönem Wetter haben wir auf der landschaftlich sehr reizvollen Golfanlage des GC Bayerwald zwei lustige und gesellige, aber auch erfolgreiche Tage verbracht.

Der Wettkampftag verlief bei einmaliger Unterbrechung durch ein aufziehendes Gewitter sehr spannend. Leider haben wir mit nur einem Schlag Rückstand auf die Heimmannschaft  des GC Bayerwald knapp den Tagessieg verpasst, konnten aber letztlich doch den erfolgreichen 2. Platz belegen. Den Löwenanteil daran hatten diesmal wieder unsere beiden Cracks Karl Maasch (82 Bruttoschläge) und Hans Peter (84 Bruttoschläge). Unser Ziel, den GC Bad Füssing hinter uns zu lassen, haben wir erreicht und konnten somit unseren 1. Tabellenplatz erfolgreich verteidigen. Unser nächster Wettkampf findet am 20. Juni beim TG Bad Füssing-Kirchham statt.

Link für detaillierte Ergebnisse: https://bayerischer-golfverband.de/ergebnisse

Bene Hubner
Captain Herren AK 65