Turnier der Jubilare 2019

Turnier der Jubilare 2019

Fotos: Martin Estermeier

(Bericht vom 05.06.2019)

Im Kalenderjahr 2019 feiern/feierten 19 der sog. Dienstags-Senioren ihren halbrunden bzw. runden Geburtstag. Speziell aus diesem Anlass fand am 4. Juni unter der Federführung von Martin Estermeier, Peter Wolf und Manfred Staudhammer ein großartiges Turnier mit 62 Teilnehmern statt.

Die äußeren Bedingungen an diesem Turniertag waren bestens und beeinflussten sowohl die Gesamtstimmung als auch die erzielten Ergebnisse. Nach der Rückkehr von der Runde versammelten sich die Spieler im Kastaniengarten der Schlosswirtschaft und genossen die vom Organisationsteam ausgewählten Speisen der italienischen Küche.

Gespielt wurde ein ganz normales Zählspiel, wobei zunächst die Anzahl der Schläge nach der sog. Doppelpar-Regelung begrenzt war und hiervon die jeweilige individuelle Spielvorgabe subtrahiert worden ist. Für die Wertung wurden die Teilnehmer in drei Spielklassen eingeteilt: A 0 – 19; B: 20 – 25; C 26 – 36.

Bei der von Senior Captain Martin Estermeier durchgeführten Siegerehrung erhielten die jeweils vier besten Spieler einer jeden Klasse Gutscheine aus dem ProShop.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Klasse C

1

2        Konrad Hartinger                        70

3        Manfred Staudhammer              73

4        Manfred Dreier                            79

Klasse B

1

2        Ludwig Winzl                              69

3        Heri Schmid                                75

4        Sepp Platzer                                77

Klasse A

1         Rudi Möhlmann                          71

2        Johann Peter                                74

3        Rudi Götschel                              76

4        Bene Hubner                               77

Großen Anklang fanden sowohl die von Heinz Hummelberger gesponserte Golfer-Jubiläums-Geburtstagstorte als auch die von Ekkehard Falke und Otti Lehermeier dargebotenen „Wuidara“-Gespräche, die speziell auf die Jubilare abgestimmt waren. Wie schon im Vorjahr stellten die musikalischen Darbietungen der „Swinging Birdies“ mit Heri Schmid, Peter Wolf und Martin Estermeier, mit ihrem neuen Programm einen weiteren Höhepunkt des Events dar.

Danke liebe Jubilare, Hans Brehm, Ernst Drescher, Ekkehard Falke, Werner Gaudszuhn, Konrad Hartinger, Heinz Hummelsberger, Herbert Lode, Heinz Maier-Arnold, Franck Mayer, Rudi Möhlmann, Johann Peter, Norbert Przbilla, Jochen Seibel, Heri Schmid, Philipp Schmitt, Anderl Schneiderbauer, Klaus Schwärzke, Manfred Staudhammer und Peter Wolf für die Einladung und den unvergesslichen Tag.

Martin Estermeier
Senior Captain