Turnier der Jubilare 2022

Turnier der Jubilare 2022

Im Kalenderjahr 2022 feiern/feierten 13 der sog. Dienstags-Senioren ihren halbrunden bzw. runden Geburtstag. Speziell aus diesem Anlass fand am 15. Juni unter der Federführung von Martin Estermeier, Heri Schmid, Bene Hubner und Otti Lehermeier ein großartiges Turnier mit 54 Teilnehmern statt.

Die äußeren Bedingungen an diesem Turniertag waren bestens. Nach der Rückkehr von der Runde versammelten sich die Spieler im Kastaniengarten der Schlosswirtschaft und genossen die Speisen der italienischen Küche.

Gespielt wurde ein sog. limitiertes Zählspiel; dabei war zunächst die Anzahl der Schläge nach der sog. Doppelpar-Regelung begrenzt und hiervon wurde die jeweilige individuelle Spielvorgabe subtrahiert. Für die Wertung wurden die Teilnehmer in drei Spielklassen eingeteilt : A  0 – 20; B: 21 – 26; C 27 – 36.

Bei der von Senior Captain Martin Estermeier durchgeführten Siegerehrung erhielten die jeweils fünf besten Spieler einer jeden Klasse Gutscheine aus dem ProShop bzw. eine Flasche Wein.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

 

Klasse C
  1. Friedhelm Hoffmann 61
  2. Gustl Leidmann  71
  3. Jürgen Uhrhan 74
  4. Martin Unterhuber 75
  5. Ekke Falke  76

 

Klasse B
  1. Hans Rösch 71
  2. Volker Braetsch 72
  3. Erich Siber  76
  4. Karl Burghart 76
  5. Michael Graw 78

 

Klasse A
  1. Otti Lehermeier 71
  2. Günther Rybarczyk 72
  3. Ulrich Heckner 73
  4. Hans Peter 76
  5. Günther Kain 76

 

Tosenden Applaus bekamen Ekke Falke und Otti Lehermeier für ihren Auftritt; sie schlüpften in die Rolle eines Golfers, der auf einen Flightpartner wartet. Und dieser Flightpartner war jeweils einer der Jubilare, dessen Eigenschaften bzw. Besonderheiten ausführlich „geschildert“ wurden. Wie schon in den Vorjahren stellten die musikalischen Darbietungen der „Swinging Birdies“ mit Heri Schmid, Martin Estermeier und Rainer Schratt mit ihrem neuen Programm einen weiteren Höhepunkt des Events dar.

Danke liebe Jubilare, Dieter Gilles, Otti Lehermeier, Hans-Peter Bortner, Karl Maasch, Herbert Nöbauer, Siegfried Schoel, Jochen Zotter, Heinz Achatz, Ulf Müller, Hans Baumgartner, Manfred Marchner, Rudi Schadhauser und Hans Rösch für die Einladung und den unvergesslichen Tag.

 

Martin Estermeier

Senior Captain