Obwohl noch wenige Tage vor der Durchführung des Golffestivals die Wetterprognose eher zweifelhaft war, fanden die Teilnehmer am Turniertag traumhafte Bedingungen vor, betreffend sowohl das Wetter als auch den Zustand des Platzes. Dieses Golffestival vom 17.07.2025 wurde bereits zum 16. Mal durchgeführt und zählt zu einer der absoluten Topveranstaltungen auf der Anlage Schloss Piesing des Golfclubs Altötting-Burghausen. Senior Captain Martin Estermeier konnte nicht nur zahlreiche Mitglieder des heimischen Clubs, sondern auch Gäste benachbarter und befreundeter Golfclubs (Anthal, Chieming, Guttenburg, Obing, Pleiskirchen, Sagmühle) willkommen heißen. Die Siegerehrung wurde von Senior Captain Martin Estermeier mit tatkräftiger Unterstützung seines Organisationsteams (Heri Schmid und Bene Hubner) durchgeführt .
Den Sieg in der Nettoklasse A sicherte sich Herbert Nöbauer mit 36 Nettopunkten vor Hans Peter Bortner mit 35 Nettopunkten und Ulrich Heckner mit 34 Nettopunkten.
In der Nettoklasse B hatten Rudi Hager (39 Nettopunkte), Gerhard Brunner (34 Nettopunkte) und Roswitha Cain (34 Nettopunkte) die Nase vorn.
Der 1. Platz in der Nettoklasse C ging an Rosmarie Steinbeck (37 Nettopunkte), an zweiter bzw. dritter Stelle platzierten sich Irmgard Knes (36 Nettopunkte) und Ingrid Heckner (34 Nettopunkte).
Die Bruttowertung der Damen entschied Franziska Niedermaier mit 14 Bruttopunkten für sich; Rang 2 sicherte sich Christl Hubner (12 Bruttopunkte) vor Annemarie Schönhuber (11 Bruttopunkte).
Bei den Herren lag Günther Legler (GC Chieming) mit 25 Punkten an der Spitze, gefolgt von Ditmar Wasserbauer (24 Bruttopunkte) und Siegfried Lippl (18 Bruttopunkte).
Die Birdie-Wertung, also wer mit einem Schlag unter Par die jeweilige Bahn beenden konnte, erfolgte an allen Bahnen; gespielt wurden insgesamt lediglich drei Birdies, sodass die Ausschüttung je Birdiespieler stolze 90 € ergab. Je ein Birdie haben gespielt: Ditmar Wasserbauer auf Bahn 1, Siegfried Lippl auf Bahn 4 und Günther Legler auf Bahn 15.
Der Nearest-to-the-Pin Preis ging bei den Herren an Ludwig Winzl. Der Preis für die Damen konnte aus Gründen, die nur den Turnierteilnehmern bekannt sind, nicht vergeben werden.
Die Longest Drive Wertung ging bei den Damen an Franzsika Niedermaier und bei den Herren an Günther Legler.
Die musikalische Umrahmung des Festivals erfolgte wiederum durch die „Swinging Birdies“.
Martin Estermeier
Senior Captain