Golfclub Altötting-Burghausen e. V.

Golfgenuss x2 in schönster Natur

Aktivitäten Damengolf 2021

Aktivitäten Damengolf 2021

Foto: Markus Löffl

Liebe Damen,

das Golfjahr 2021 geht langsam zu Ende – hier ein kleiner Rückblick.

Leider stand auch das Frühjahr 2021 noch unter den Auflagen und Einschränkungen der Corona-Pandemie, und unser offizielles Dienstag-Damen-
Golf konnte erst verspätet am 08. Juni 2021 starten.

 

Peter-Hahn-Turniere

für die Turnierserie hatten sich heuer wieder 49 Damen angemeldet. Wir sollten im Mai mit dem Texas Scramble starten, dies war aber aufgrund der besonderen Corona-Auflagen nicht möglich.

Anfang Juni wurde dann endlich der Turnierbetrieb wieder erlaubt und wir konnten am 17.06. und 22.07.2021 unsere Stableford-Turniere durchführen. Bei strahlendem Sonnenschein wurden wir für die lange Wartezeit belohnt. Die Turnierserie feierte heuer ihr 10-jähriges Jubiläum und dementsprechend gab es tolle Startgeschenke sowie Turnierpreise. Der Texas-Scramble wurde dann – wie im Vorjahr – im August noch nachgeholt.

Im Mai, Juni und Juli gab es für alle Teilnehmerinnen der Turnier-Serie Verlosungen von Sonder-Preisen – leider war das Glück heuer nicht auf unserer Seite.

 

Damen-Ausflug zu Achensee

Bereits im letzten Jahr war der Damenausflug zum Achsensee in Tirol geplant, musste aber auch pandemiebedingt verschoben werden. Umso größer war heuer die Freude, den Ausflug durchführen zu können.

30 Damen trafen sich erwartungsvoll am 07.09.2021 in Piesing und die Reise mit dem Bus konnte starten. Leider war im Bus Maskenpflicht und so entfiel die übliche Versorgung mit frischen Brezen und Prosecco, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

Ziel war am ersten Tag der Golfclub Achenkirch – ein 9-Loch Platz der besonderen Art. Die hügeligen Bahnen waren eine entsprechende Herausforderung, dafür wurden wir aber nach erfolgreicher Runde vom Manager mit einem leckeren Erdbeer-Limes belohnt.

Für Mittwoch und Donnerstag war der GC Achensee geplant, und wie schon in 2018 war der Platz in einem sehr gutem Zustand und wir konnten bei strahlendem Sonnenschein und wunderschöner Umgebung unsere Runden spielen. Im Hotel Karlwirt wurden wir kulinarisch vorzüglich versorgt und so war der Ausflug wieder rundum gelungen und der absolute Höhepunkt im Golfjahr 2021.

Zum Ende der Saison wird unser Team nach sechs erfolgreichen Jahren die Organisation der Damenrunde beenden. Rita Lippl wird mit Unterstützung von Brigitte Scholz die Aufgaben übernehmen und wir wünschen dem neuen Team viel Spaß und Erfolg!

Wir wünschen allen eine gute Zeit!

Ingrid, Chrissi und Uli

(aktualisiert: 20.10.2021)

Golfclub Altötting Burghausen

Die Anlage des Clubs umfasst insgesamt 27 Löcher auf zwei Plätzen. Der 18-Loch Platz wurde rund um das Barockschlösschen Piesing gebaut und der 9-Loch Platz befindet sich an der Innleite, wo Alz und Inn zusammenfließen. Auf beiden Anlagen sind Gäste herzlich und jederzeit willkommen.

Kommentare sind geschlossen.