Golfclub Altötting-Burghausen e. V.

Golfgenuss x2 in schönster Natur

Eine ganz enge Kiste

Eine ganz enge Kiste

Am 14.07.2022 fand nach zweijähriger pandemiebedingter Pause wieder das Vergleichsspiel der Chieminger Seniorinnen und Senioren mit den Spielerinnen und Spielern aus unserem Golfclub auf der Anlage des GC Chieming statt. Beste äußere Bedingungen, ein vorbildlich gepflegter Platz, Sonnenschein pur und zwar hohe, aber dennoch erträgliche, Temperaturen trugen dazu bei, dass dieses Event wiederum zu den Highlights des Golfjahres gezählt werden kann. Insgesamt 49 Spielerinnen und Spieler aus dem GC Altötting-Burghausen standen 38 Heimspielern gegenüber. Gespielt wurde nach dem Spielmodus Vierball Bestball (Stableford).

Nachstehend angeführt sind die besten drei Ergebnisse der Netto- und der Bruttowertung unseres Golfclubs:

Netto

  1. Lippl Rita/Lippl Siegfried                             41 Nettopunkte
  2. Loser Raimund/Wasserbauer Ditmar       40 Nettopunkte
  3. Unterhuber Martin/Schönhuber Hans      39 Nettopunkte

Brutto

  1. Maasch Karl/   *                                             26 Bruttopunkte
  2. Loser Raimund/Wasserbauer Ditmar        25 Bruttopunkte
  3. Lippl Rita/Lippl Siegfried                             24 Bruttopunkte

* Obwohl kurz vor Spielbeginn der Flightpartner von Karl Maasch krankheitsbedingt absagen musste, konnte sich Karl Maasch allein gegen zwei erstklassige Spieler aus Chieming durchsetzen und dieses tolle Ergebnis erzielen; dafür gebührt ihm großer Respekt.

Für den Gesamtvergleich wurden die besten 17 Nettoergebnisse beider Clubs addiert und es ergab sich folgende Situation:

Chieming                         586 Nettopunkte
Altötting-Burghausen   588 Nettopunkte

Also, wirklich eine ganz enge Kiste!!

Martin Estermeier
Senior Captain

Golfclub Altötting Burghausen

Die Anlage des Clubs umfasst insgesamt 27 Löcher auf zwei Plätzen. Der 18-Loch Platz wurde rund um das Barockschlösschen Piesing gebaut und der 9-Loch Platz befindet sich an der Innleite, wo Alz und Inn zusammenfließen. Auf beiden Anlagen sind Gäste herzlich und jederzeit willkommen.

Kommentare sind geschlossen.