Golfclub Altötting-Burghausen e. V.

Golfgenuss x2 in schönster Natur

10 Jahre Peter Hahn Ladies Golf Tour

10 Jahre Peter Hahn Ladies Golf Tour

Unter dem Motto „Golfen für den guten Zweck“ wurde 2012 eine Turnierserie für Golferinnen in Deutschland und Österreich unter dem damaligen Namen „Betty Barclay Ladies Golf Tour“ ins Leben gerufen. Seit 2016 trägt die Golfserie den Namen des Hauptsponsors Peter Hahn.

Jährlich werden 125 Golfclubs in Deutschland und Österreich eingeladen, die Turnierserie mitzuspielen. Von der Turniergebühr der Golferinnen gehen jedes Jahr 10.000 Euro an eine karitative Einrichtung, wie z.B. „Brotzeit“ von Uschi Glas. Im Jahr 2013 wurde dem GC Altötting-Burghausen erstmals die Teilnahme angeboten. Aufgrund der überdurchschnittlich hohen Teilnehmerzahlen mit jeweils zwischen 40 und 50 Damen wurde der Club jedes Jahr wieder eingeladen und konnten so heuer bereits sein 10-jähriges Teilnahmejubiläum feiern.

Die Golfclubs richten jeweils drei Turniere pro Jahr aus. Die 36 besten Golferinnen aller Clubs in drei Klassen können sich für die Endrunde qualifizieren und werden zu einem Abschluss-Event über mehrere Tage in ein Golfresort eingeladen. Zusätzlich werden in den Spielmonaten Mai, Juni und Juli unter allen teilnehmenden Golferinnen diverse Sponsorenpreise verlost. Hier hatten Spielerinnen aus dem heimischen Golfclub bereits mehrmals das nötige Losglück und sie konnten sich über Schmuckstücke bzw. einen Reisegutschein freuen.

Golfclub Altötting Burghausen

Die Anlage des Clubs umfasst insgesamt 27 Löcher auf zwei Plätzen. Der 18-Loch Platz wurde rund um das Barockschlösschen Piesing gebaut und der 9-Loch Platz befindet sich an der Innleite, wo Alz und Inn zusammenfließen. Auf beiden Anlagen sind Gäste herzlich und jederzeit willkommen.

Kommentare sind geschlossen.