Golfclub Altötting-Burghausen e. V.

Golfgenuss x2 in schönster Natur

Unser Club hervorragend vertreten beim Strawberry Tour Finale 2022

Unser Club hervorragend vertreten beim Strawberry Tour Finale 2022

Für das diesjährige Deutschland-Finale der beliebten Strawberry Tour haben sich gleich neun Spieler (plus ein zukünftiges Mitglied) aus unserem Club qualifiziert. Bei insgesamt 120 Qualifizierten aus ganz Deutschland ein sehr beachtliches Ergebnis! Das Finalturnier fand am 17.09.2022 im Golfclub Bergkramerhof statt. Gewertet wurde in sechs Nettoklassen; die beiden besten Spieler jeder Klassen qualifizierten sich für das große Finale in Ägypten im Februar 2023. Und tatsächlich: Christian Schenk von unserem Club konnte sich in seiner Nettoklasse trotz widriger Wetterverhältnisse mit 38 Nettopunkten fürs Finale qualifizieren. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen alles Gute fürs Jahresfinale!

In der Brutto-Wertung belegte Philipp Unterharnscheidt als bester Teilnehmer vom GC Altötting-Burghausen den hervorragenden 6. Platz . Die Sonderwertung „Nearest to the Pin“ gewann bei den Herren Christian Schenk mit 1,25 m.

Mit dabei waren außerdem: Michael Riepl (noch Rottaler G&CC), Raimund Loser, Roland Stummvoll, Mathias Hess und Johann Schönhuber (Download Siegerliste). Peter Oefner, Achim Jansen und Stefan Sigrüner hatten sich ebenfalls fürs Finale qualifiziert.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den tollen Leistungen!

Golfclub Altötting Burghausen

Die Anlage des Clubs umfasst insgesamt 27 Löcher auf zwei Plätzen. Der 18-Loch Platz wurde rund um das Barockschlösschen Piesing gebaut und der 9-Loch Platz befindet sich an der Innleite, wo Alz und Inn zusammenfließen. Auf beiden Anlagen sind Gäste herzlich und jederzeit willkommen.