Auch in diesem Jahr wollten wir wieder eine Clubmeisterschaft von den grünen Abschlägen durchführen. Der Wettergott hat nun den langersehnten Regen geschickt und leider den Wasserhahn nicht mehr zugedreht. Die Prognosen für Samstag, den 24.09., waren nicht erfreulich, aber die Kids waren motiviert und haben sich nicht abschrecken lassen. Ein Motivationsschub war sicher die Ankündigung, dass unsere Falkenhofwirtin Doris Löbl für alle teilnehmenden Kids Schnitzel mit Pommes spendiert.
Dabei sein ist ALLES und so spielten einige Kids außer Konkurrenz und einige Jugendliche von den roten Abschlägen. Ein großes Dankeschön an die Eltern, die sich als Zähler zur Verfügung stellten und für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Ab 10.00 Uhr wurde bei trockenem Wetter gestartet und bei den Kleinsten war die Aufregung zu spüren.
Clubmeister von grünen Abschlägen wurde mit 23 Nettopunkten Frank Louis, der damit seinen Titel aus 2021 verteidigen konnte. Auf den 2. Platz kam Weindl Moritz mit 17 Nettopunkten und den 3. Platz belegte von Ow Nicolaus mit 13 Nettopunkten. Die drei Sieger erhielten tolle Pokale und strahlten um die Wette. Das Handicap verbessern konnte Schmidtler Paula von 54,0 auf 52,0.
Bei den roten Abschlägen siegte Seemann Laurin vor seiner Schwester Lily. Als Dankeschön an unsere Wirtin überreichten die Kids einen Blumenstrauß und verabschiedeten die Wirtin und die Sieger mit großem Applaus.
Bericht: Angelika Baumann