Traditionsgemäß führte der Golfclub Altötting-Burghausen auch dieses Jahr wieder eine Reise zur slowenischen Partnerstadt Ptuj durch. 32 Golferinnen und Golfer, sowie ihre Partner, verbrachten einige Tage in Slowenien und bewiesen, dass partnerschaftliche Beziehungen nicht nur auf politischem oder kulturellem Gebiet, sondern auch im sportlichen Bereich gepflegt werden können.
Der beiden Spieltage fanden auf dem in eine wunderschöne Landschaft integrierten Golfcourse von Ptuj statt. Der in einen alten Baumbestand eingebettete Platz mit relativ engen Fairways verlangte exaktes Spiel und war besonders für Spieler mit sehr weiten Schlägen eine große Herausforderung; ebenso gewöhnungsbedürftig die enorm schnellen Grüns. Stellte schon der Platz hohe Ansprüche an die Spielerinnen und Spieler, so kam am zweiten Spieltag noch die Temperatur von über 30 Grad dazu.
Der dritte Tag wurde von den Reiseteilnehmern zu unterschiedlichen Aktivitäten genutzt; entweder zu einem Ausflug in das Weinanbaugebiet von Jeruzalem oder zu einer Erkundung der Altstadt und der Burganlage.
Einige Unerschrockene nutzten ihre Erfahrungen aus den ersten beiden Spieltagen und gingen auch am dritten Tag auf die Runde.
Slowenien war in den vergangenen Wochen mit reichlich Niederschlag gesegnet, sodass sich die Golfplätze in hervorragendem Zustand befanden – sattes Grün, so weit das Auge reichte.
Die Vorbereitung und Abwicklung der äußerst gelungenen Veranstaltung lagen in den bewährten Händen von Herbert Schmid und Senior Captain Martin Estermeier.