Heimsiege der Damen- und Herren-Teams

Heimsiege der Damen- und Herren-Teams

Ihren Heimvorteil konnten am Sonntag, 11. Juni, sowohl die Damen als auch die Herren bei ihren Ligaspielen eindrucksvoll nutzen.

Mit deutlichem Vorsprung von fast 20 Schlägen verwiesen unsere Ladies in der DGL-Gruppenliga ihre Konkurrentinnen vom GC Schloßberg auf Rang 2. In der Gesamtwertung führen die Schloßbergerinnen nach zwei Siegen und einem zweiten Platz bereits nahezu uneinholbar mit 11 Punkten. Unsere Damen konnten sich wieder den zweiten Gesamtrang (8 Punkte) zurückerobern vor den Teams vom Golf-Club Straubing (7) und dem Golf- & Yachtclub Gut Minoritenhof (4). Am letzten Spieltag am 25.6. beim GC Straubing zeichnet sich ein spannender Kampf um Platz 2 ab.

 

Foto: Simon Ensinger

Bei den Herren war das Rennen um den Tagessieg etwas knapper, aber letztendlich war unser Team mit 5 Schlägen Vorsprung vor dem Golf-Ressort Bad Griesbach siegreich. Guttenburg, Vilsbiburg und Bad Füssing folgten auf den Plätzen 3 bis 5. In der Gesamtwertung zeichnet sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem GC Altötting-Burghausen und Bad Griesbach ab. Beide liegen mit jeweils einem Sieg und einem zweiten Platz und 9 Punkten gleich auf. Es stehen allerdings noch drei Spieltage aus, sodass hier noch gar nicht entschieden ist.

 

Foto: Simon Ensinger

 

Wir gratulieren den Teams und drücken die Daumen für die nächsten Ligaspiele!
Ergebnisse und Tabellen auf der Website des BGV.