Chieming 2023

Chieming 2023

Am 29.06.2023 fand wieder das Vergleichsspiel der Chieminger Seniorinnen und Senioren mit den Spielerinnen und Spielern aus unserem Golfclub auf der Anlage des GC Chieming statt. Beste äußere Bedingungen, ein vorbildlich gepflegter Platz, Sonnenschein pur und zwar hohe, aber dennoch erträgliche Temperaturen trugen dazu bei, dass dieses Event wiederum zu den Highlights des Golfjahres gezählt werden kann. Insgesamt standen sich je 40 Spielerinnen und Spieler aus beiden Golfclubs gegenüber. Zum zehnjährigen Jubiläum der Vergleichsspielserie sorgten die „Swinging Birdies“ als Rahmenprogramm für ausgelassene Stimmung auf der Terrasse des Golfrestaurants.

Gespielt wurde nach dem Modus Vierball Bestball (Stableford). Nachstehend aufgeführt sind die besten drei Ergebnisse der Netto- und der Bruttowertung unseres Golfclubs:

Netto

  1. Schönhuber Johann/Hoffmann Friedhelm       46 Nettopunkte
  2. Rybarczyk Günther/Horn Norbert                       44 Nettopunkte
  3. Bommer Monika/Riepl Michaela                         43 Nettopunkte

Brutto

  1. Loser Raimund/Peter Johann                              26 Bruttopunkte
  2. Rybarczyk Günther/Horn Norbert                      26 Bruttopunkte
  3. Bommer Monika/Riepl Michaela                         26 Bruttopunkte

Für den Gesamtvergleich wurden die besten 18 Nettoergebnisse beider Clubs addiert und es ergab sich folgende Situation:

Chieming: 726  Nettopunkte
Altötting-Burghausen: 696 Nettopunkte

Also, nicht unbedingt ein knappes Ergebnis.

Martin Estermeier
Senior Captain