Kinder- und Jugend-Clubmeisterschaft 2023

Kinder- und Jugend-Clubmeisterschaft 2023

Foto: Sophie Enzenbach

Der heiße Sommer hat seine Spuren auch beim Jugendgolfen hinterlassen. Zum Saisonstart viel Regen und plötzlich kam die Hitze. Die Bereitschaft zum Turnierspielen sank rapide und die vielen Abschlussfeiern nach den ganzen Schulaufgaben taten ein Übriges dazu. Da mussten schon ganz große Pokale her, um das Interesse zur Teilnahme an der Clubmeisterschaft zu wecken!

Die Clubmeisterschaft der Kinder und Jugendlichen konnte schließlich am Sonntag, 30. Juli, bei angenehmen Temperaturen im Falkenhof gestartet werden.

  • Jugendclubmeister: Frank Louis mit Brutto 10/14 und Netto 24 Punkten.
  • 2. Platz und somit Vizemeister bei der Jugend wurde Haase Ferdinand mit Brutto 8/11 und Netto 15 Punkten.
  • Den 3. Platz erreichte von Ow Johannes mit Brutto 3/5 und Netto 18 Punkten.
  • Auf den 4. Platz schaffte es Zhang Cindy mit Brutto 0/4 Punkten und Netto 19 Punkten – sie hat erstmals von den roten Abschlägen ein Turnier gespielt! – und wurde damit Clubmeisterin der Mädchen.
  • Den 4. Platz erzielte Seemann Laurin mit 01/1 Brutto und Netto 13 Punkten. Er bekam einen Gutschein für ein spezielles Training bei Harry, um nächstes Mal den Sprung auf das Siegertreppchen zu schaffen.

Von den grünen Abschlägen wurden ebenso die Clubmeister gesucht.

  1. Platz und Clubmeisterschaft von grün mit Netto 12 Punkten: von Ow Nicolaus
  2. Platz und Clubmeisterin: Reichle Lilly mit Netto 14 Punkten.
  3. Platz und Vizemeister: Reichle Luis mit Netto 9 Punkten

Die Kids waren überglücklich und strahlten über das ganze Gesicht, als die Erwachsenen die Kids im Rahmen der Siegerehrung der „Großen Clubmeisterschaft“ mit viel Applaus gratulierten.