82 Teilnehmer beim Golffestival des GC Altötting-Burghausen

82 Teilnehmer beim Golffestival des GC Altötting-Burghausen

Selbst der teils böige Ostwind konnte 82 Seniorinnen und Senioren am 11.08.2022 nicht davon abhalten, an diesem Turnier-Highlight teilzunehmen. Das Golffestival wurde heuer bereits zum 14. Mal durchgeführt und zählt zu einer der absoluten Topveranstaltungen auf der Anlage Schloss Piesing des Golfclubs Altötting-Burghausen. Senior Captain Martin Estermeier konnte nicht nur viele Mitglieder des heimischen Clubs, sondern auch Gäste benachbarter und befreundeter Golfclubs (Anthal, Chieming, Guttenburg, Höslwang, Ingolstadt, Obing, Neuburg a. d. Donau) willkommen heißen. Die Siegerehrung wurde von Senior Captain Martin Estermeier mit tatkräftiger Unterstützung von Heri Schmid im Kastaniengarten der Schlosswirtschaft durchgeführt.

Den Sieg in der Nettoklasse A sicherte sich Ludwig Winzl mit
39 Netto­­punkten vor Raimund Loser mit 37 Nettopunkten, Günther Rybarczyk (36 Nettopunkte) und Franziska Niedermaier mit
33 Nettopunkten.

In der Nettoklasse B hatten Hans Schönhuber (38 Nettopunkte), Christian Schenk (37 Nettopunkte), Christl Hubner (36 Nettopunkte) und Gustl Leidmann (36 Nettopunkte) die Nase vorn.

Der 1. Platz in der Nettoklasse C ging an Marile Hecker (40 Netto­punkte), an zweiter, dritter bzw. vierter Stelle platzierten sich Elisabeth Tschofen (40 Nettopunkte), Judith Seibel (40 Nettopunkte) und Jürgen Uhrhan (37 Nettopunkte).

Erwähnenswert sei an dieser Stelle, dass sämtliche Nettopreise von Mitgliedern des heimischen Golfclubs gewonnen wurden.

Die Bruttowertung der Damen entschied Maria Brunner mit
17 Bruttopunkten für sich; Rang 2 sicherte sich Rosemarie Ast vom GC Chieming (16 Bruttopunkte) vor Mechthild Brandner, ebenfalls vom GC Chieming (16 Bruttopunkte).

Bei den Herren lag Günther Legler (GC Ingolstadt) mit 24 Punkten an der Spitze, gefolgt von Roland Kreitmeier (Wittelsbacher GC), ebenfalls mit 24 Bruttopunkten, und Johann Peter (23 Bruttopunkte).

Die Birdie-Wertung, also wer mit einem Schlag unter Par die jeweilige Bahn beenden konnte, erfolgte an allen Bahnen; gespielt wurden insgesamt lediglich sieben Birdies; hätte jeder Spieler, der ein Birdie gespielt hat, in den Birdiepool einbezahlt, wären pro Spieler 50 € zur Ausschüttung gekommen. Da jedoch zwei nicht einbezahlt haben („Geiz ist geil“), entfielen auf die restlichen fünf Spieler je 70 €; je ein Birdie haben gespielt: Anton Aicher (GC Chieming), Günther Legler (GC Ingolstadt), Ernst Drescher, Raimund Loser, und Ludwig Winzl (alle GC Altötting-Burghausen).

Auch diesmal begeisterten die „Swinging Birdies“, die eigene Band der Senioren des GC Altötting-Burghausen, anschließend die Turnierteilnehmer mit neuem Programm mit ihrer Musik aus den 60er- und 70er-Jahren.

Fazit sämtlicher Teilnehmer:

Wir freuen uns schon auf das Golffestival 2023!

 

Martin Estermeier

Senior Captain