Bericht über das Bällesammeln auf der Driving Range am Freitag 05. Mai um 16.00 Uhr
Jetzt war es endlich soweit und das Wetter ließ ein Sammeln der „verirrten“ und versteckten Rangebälle auf der Driving Range in Piesing zu. Bei herrlichen warmen Temperaturen kamen die Kinder und Jugendlichen pünktlich und ausgerüstet mit kleinen Hacken und Minischaufeln auf die Range.
Sogar einige Mamas waren mit Stecken bewaffnet, um die Dornenbüsche in die Schranken zu weisen. Ganz begeistert waren die Kids, dass der Grillmeister und Sponsor Richard Huber mit seinem Team schon vor Ort war und das Grillen vorbereitete. Genügend Getränke für die durstigen Kids und Eltern waren vom Sponsor Norbert Schultz bereitgestellt und wurden fleißig geplündert.
Für eine Bereicherung des Angebots sorgten einige Mamis, Katrin Miedaner mit einem super Kartoffelsalat und Trang Frank mit einem leckeren Kuchen für die Hand.
Doch zuerst wurde die Strecke erklärt und der Zeitraum für das Sammeln auf eine Stunde begrenzt. Dann ging es los. „Da sind viele Bälle und da schau ein ganzes Nest“, man kam sich wie beim Ostereiersuchen vor. Kein Ameisenhaufen, keine Brennnesseln und keine Dornen waren ein Problem. Mit Feuereifer wurde gesucht und in null Komma nix war die vorbereitete Kiste voll und Eimer mussten noch herhalten. Die vielen Bälle im Acker nach dem Netz sorgten für Bewunderung. So weit kann man schlagen? Aber respektvoll wurden die Bälle nicht gesammelt, da das Feld schon angesät war und man die Suche mit dem Grundbesitzer nach der Ernte ankündigte.
Zwei unserer Kids hatten interessierte Kinder zum Schnuppern mitgebracht und auch die waren mit großem Eifer dabei. Keiner der Teilnehmer musste hungrig nach Hause gehen, jeder hat sich an Würsteln, Semmeln, Salat, einer gigantischen Soße, Kuchen und Getränken satt essen können.
Bis 18.00 Uhr waren noch viele Kids und Eltern beisammen und mit verschiedenen Spielen hatten die Kids viel Spaß. „Mami, ich kann jetzt nicht fahren, ich spiele jetzt …!“
Das war so ein richtiges Familientreffen für Groß und Klein mit insgesamt über 50 Teilnehmern. Den jungen Familien hat es sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an alle Sponsoren und Helfern und besonders an die fleißigen sammelnden Kinder. Das war SPITZE!
Angelika Baumann
Jugendwart
(Foto: Kathrin Miedaner)